Abendschwinget Küssnacht

Gestern stand für mich das Abenschwinget Küssnacht auf dem Programm. Die ersten vier Gänge konnte ich gegen den Neueidgenossen Fabian Kindlimann, Willi Schillig, Remo Betschart und gegen den Nidwaldner Eidgenossen Marcel Mathis erfolgreich gestalten. Im fünften Durchgang teilte ich mit Franz Föhn die Punkte und konnte mich so für den Schlussgang qualifizieren. Im Kampf um den Tagessieg besiegte ich den Muotathaler Carlo Gwerder und konnte nach 2010 und 2011 den Anlass zum dritten Mal für mich entscheiden. Als Siegerpreis durfte ich den Goldesel "Vreneli" in Empfang nehmen und danke dem Gabenspender Mathias Bachmann ganz herzlich für seine Grosszügigkeit. Gestern gelang mir eine solide Leistung und freue mich auf den Start der Kranzfestsaison vom nächsten Sonntag.

Sportliche Grüsse und eine gute Woche
Christian

 

Sieg gegen Marcel Mathis

Sieg gegen Marcel Mathis

Schlussgangerfolg ber Carlo Gwerder

Schlussgangerfolg ber Carlo Gwerder

Siegerpreis: Goldesel "Vreneli"

Siegerpreis: Goldesel "Vreneli"