Berner Kantonales Schwingfest Seedorf

Zusammen mit dem Andy Imhof vertrat ich letzten Sonntag die Farben des Innerschweizerischen Schwingverbandes am Berner Kantonalen Schwingfest in Seedorf. Den Wettkampf startete ich mit einem Unentschieden gegen Matthias Glarner und konnte vor dem Mittag Philipp Roth sowie Reto Fankhauser platt besiegen. Im vierten Gang musste ich eine Niederlage gegen den späteren Festsieger Christian Stucki einstecken und kam so unter Zugzwang. Dank den beiden Siegen gegen Reto Schmid sowie Florian Weyermann schwang ich mich im fünften Schlussrang unter die Kranzgewinner, was mich sehr freute. 
Mit der gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden und kam nach einer für mich nicht immer optimalen Kranzfestsaison zu einem versöhnlichen Abschluss der Saison 2015.
Nun stehen noch einige Rangschwingfeste auf dem Programm bevor das Wintertraining für die Saison 2016 beginnen wird. Es würde mich sehr freuen, viele von Euch da anzutreffen.

Sportliche Grüsse
Christian

 

1. Gang gegen Matthias Glarner

1. Gang gegen Matthias Glarner

Sieg über Reto Fankhauser

Sieg über Reto Fankhauser