Frühjahrsschwinget Pfäffikon

Wegen den unsicheren Wetterbedingungen wurde am Ostermontag der Frühjahrsschwinget Pfäffikon in der Eulenhalle Freienbach durchgeführt. Mir gelangen die ersten fünf Gänge optimal und ich konnte der Reihe nach Marcel Mathis, Markus Keller, Armin Reichmuth, Alexander Vonlaufen sowei Andreas Höfliger bezwingen. Wie schon an den letzten beiden Festen kristallisierte sich Marcel Bieri als mein Schlussganggegner heraus. Nach gut einer Minute probierte ich einen Kurzangriff und wurde von meinem Gegner eiskalt mit einem Kopfgriff und übers Knie leeren ausgekontert. Obwohl mich die Niederlage im ersten Moment fuchste, darf ich mit ein bisschen Abstand auf einen positiven Anlass zurückblicken. An dieser Stelle möchte ich Marcel nochmals ganz herzlich zu seinem Erfolg gratulieren. Jetzt heisst es weiter trainieren, damit ich in guter Form in die Kranzfestsaison starten kann.

Sportliche Grüsse
Christian