Hallenschwinget Sarnen 2015

Gelungener Start in die neue Saison

Nach über fünf Monaten und einem intensiven Aufbautraining durch den Winter bestritt ich wiedermal einen Wettkampf. Das Kribbeln im Bauch war enorm und ich freute mich sehr über das erste Kräftemessen in der Saison 2015. Mit vier Siegen gegen Peter Imfeld, Reto Fankhauser, Christoph Moos sowie meinem Schwyzer Verbandskollegen Andreas Ulrich gelang mir ein optimaler Start. Im fünften Gang teilte ich die Punkte mit Dominik Waser, aber dank den guten Vornoten gelang mir dennoch die Qualifikation für den Schlussgang. Als mein Gegner kristallisierte sich Rainer Betschart, welcher ich schon seit meinen ersten Jungschwingertagen kenne, heraus. Es gelang mir ihn mit Wyberhaken zu bezwingen und ich konnte so zum ersten Mal in meiner Karriere diesen Anlass für mich entscheiden. Als Siegerpreis durfte ich das von der Firma Leiser gespendete Kalb „Janka“ in Empfang nehmen und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Spende bedanken. Mein nächstes Schwingfest bestreite ich am Ostermontag in Ibach und wünsche Euch allen einen guten Start in den Frühling.

Sportliche Grüsse
Christian

 

1. Gang gegen Peter Imfeld

1. Gang gegen Peter Imfeld

Schlussgang gegen Rainer Betschart

Schlussgang gegen Rainer Betschart

Mit Kalb Janka und Gabenspender Bruno von Wyl Leister AG

Mit Kalb Janka und Gabenspender Bruno von Wyl Leister AG

Vater und Sohn mit Siegerkalb

Vater und Sohn mit Siegerkalb