Herbstschwingertag Unteriberg

Gestern fand in Unteriberg der letzte Anlass nach einer langen Saison statt. Mir gelang ein gutes Fest und konnte meine ersten fünf Gegner Bruno Nötzli, Pirmin Küttel, Ralf Schelbert, Reto Nötzli und Adrian Oertig besiegen. Im Kampf um den Tagessieg bekam ich es wie im vierten Gang mit Reto Nötzli zu tun. Nach einem intensiven Duell gelang mir in der siebten Minute der siegbringende Wurf und gewann diesen Anlass zum dritten Mal in meiner Karriere. Als Siegespreis dufte ich CHF 1000.- in Empfang nehmen und danke dem Spender Walter Bisig ganz herzlich für seine Grosszügigkeit.

Die Schwingsaison 2013 ist nun schon Geschichte. Obwohl mir nicht alles wunsgemäss gelungen ist, kann ich dank bester Gesundheit sowie dem 6. Platz in der Jahrespunkteliste auf ein positives Schwingerjahr zurückblicken. Bevor ich wieder mit dem Trainigsaufbau beginnen werde, freue ich mich jetzt auf zwei Wochen Florida. An dieser Stelle möchte ich einen grossen Dank an meinem Umfeld aussprechen, welches mich in jeder Situation unterstützt und zu mir steht. Es ist wirklich toll, über ein solches Team zu verfügen....!

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und freue mich euch 2014 wieder auf den Schwingplätzen anzutreffen.

Sportliche Grüsse
Christian 

 

 

 

Schlussgang gegen Reto N÷tzli

Schlussgang gegen Reto N÷tzli