Schwyzer Kantonales Muotathal

Das Schwyzer Kantonale Schwingfest gehört bereits wieder der Vergangenheit an und mit Andreas Ulrich gewann der beste Schwinger des Tages den Anlass.

Nach der Startniederlage gegen den Schwingerkönig Kilian Wenger war ich bereits unter grossem Zugzwang und es gelang mir in den folgenden drei Gängen mit Zehnerwürfen gegen Markus Zurfluh, Beni Betschart und Melk Britschgi wieder Punkte gut zu machen. Im fünften Duell remisierte ich mit dem aufstrebenden Pirmin Reichmuth und bezwang im letzten Gang Remo Betschart, was für mich der 4. Schlussrang bedeutete. Obwohl das Fest für mich nicht perfekt lief bin ich mit meiner Leistung zufrieden und möchte an dieser Stelle dem Festsieger sowie den Kranzgewinnern des Schwingklubs Einsiedeln herzlich gratulieren.

Nun freue ich mich auf meinen nächsten Einsatz am Urner Kantonalen Schwingest in Erstfeld.

Sportliche Grüsse
Christian