Urner Kantonales Schwingfest Erstfeld

2. Kranzfestsieg der Saison 2014 

Die Vorfreude auf den Anlass im Urnerland war gross und ich durfte zusammen mit Adrian Steinauer die Farben vom Schwingklub Einsiedeln vertreten.
Nach dem Startunentschieden gegen Martin Zimmermann kehrte ich auf die Siegestrasse zurück und konnte die weiteren Duelle gegen Fabian Gassmann, Ruedi Käslin, Marcel Mathis sowie Melk Britschgi allesamt erfolgreich gestalten. Im Kampf um den Tagessieg behielt ich gegen Bruno Müller die Oberhand und durfte mich in Erstfeld als Sieger feiern lassen. Als Siegespreis durfte ich das von den Schwingerfreunden Andermatt gestiftete Rind „Camilla“ in Empfang nehmen und danke den Gabenspendern ganz herzlich für ihre Grosszügigkeit. Im weiteren gratuliere Adrian Steinauer zu seinem 10. Kranzgewinn seiner Karriere und freue mich sehr über die hundertprozentige Ausbeute unseres Klubs.

Bevor der Reigen an Bergfesten auf dem Stoos beginnt, reise ich zusammen mit meinen Klubkameraden nächsten Donnerstag nach le Mouret um ein Regionalfest zu bestreiten. Freue mich sehr darauf und wünsche allen eine schöne Woche.

Sportliche Grüsse
Christian

 

Auf den Schultern von Adi Steinauer und Philipp Schuler

Auf den Schultern von Adi Steinauer und Philipp Schuler

Mit dem Siegerpreis "Camilla"

Mit dem Siegerpreis "Camilla"