Zuger Kantonales Hünenberg See

Die Schwingsaison 2016 wurde mit dem ersten Kranzfest gestern so richtig lanciert und trotz der nasskalten Wetterbedingungen fanden viele Schwingfans den Weg nach Hünenberg. Den Wettkampf startete ich optimal und ich konnte die ersten drei Duelle gegen Melk Britschgi, Ralf Schelbert sowie Bruno Nötzli siegreich gestalten. Am Nachmittag gelangen mir über Bruno Linggi sowie Dario Gwerder zwei weitere Siege und ich qualifizierte mich somit für den Schlussgang. Als Gegner kristallisierte sich mein Klubkollege Martin Grab heraus. In einem offensiv geführten Kampf behielt ich in der dritten Minute das bessere Ende für mich und feierte den ersten Kranzfestsieg der Saison 2016. Als Siegerpreis durfte ich den Stier "Timo" in Empfang nehmen und danke dem Spender Max Bütler ganz herzlich für die grosszügige Gabe.
Ein grosses Dankeschön an das OK für die tolle Arbeit und allen Kranzgewinnern herzliche Gratulation zur gezeigten Leistung.

Sportliche Grüsse
Christian

Bericht Blick